Weibliche Jugend B ist Rheinland-Pfalz-Saar Meister (21.09.2018)

Unsere weibliche Jugend B gewinnt das RPS Finale gegen den TSV Schott Mainz mit 4:3 im Penalty Shoot-Out und sichert sich somit den Titel als Rheinland-Pfalz-Saar Meister.

Obwohl unsere Mannschaft die spielstarken Mainzerinnen in der Vorrunde noch mit einem deutlichen 3:1 besiegen konnten war in diesem Spiel bereits von der ersten Minute an zu erkennen, dass sich die Mainzer Mädchen für das Finale einiges vorgenommen hatten. Allerdings galt dies auch für die Frankenthaler Mädchen, die sich den krönenden Rundenabschluss natürlich auch nicht nehmen lassen wollten und den TSV Schott Mainz von Anfang an unter Druck setzten.

Der Plan geht zu Spielbeginn voll auf und unsere Mädels erzielen direkt in der fünften Minute das frühe 1:0. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Stattdessen shcaffen die Mainzerinnen in der 18. Minute durch eine kurze Ecke den Ausgleich. Obwohl die TG im Anschluss eine spielerische Überlegenheit an den Tag legt bleibt es beim 1:1

Somit muss der Sieger der Partie nach Ende der regulären Spielzeit im Penalty Shoot Out ermittelt werden. Zur Matchwinnerin wurde dabei unsere Torhüterin die drei Schüsse der Mainzer Mädchen entschärfte, bzw. diese zum Fehlschuss zwang, so dass das Finale von der TG Frankenthal verdient mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Unsere Mädels dürfen nun am 13./14 Oktober auf der Zwischenrunde in Hamburg um die Teilnahme an der Endrunde der deutschen Meisterschaft kämpfen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Hamburg!