Erfolgreiches Wochenende für Fechter

Beim Arno-Anschütz-Gedächtnisturnier in saarländischen Neunkirchen war Finn Nießner mit einem ersten und einem zweiten Platz erfolgreich. Im Herrenflorett U15 am Samstag musste er sich im Finale nur dem Ecuadorianer Pedro Aguinada denkbar knapp mit 9: 10 Treffern geschlagen geben. In der U13-Konkurrenz am Folgetag zeigten die beiden Finalisten erneut, dass sie das Maß aller Dinge waren, und trafen wieder erst im Finale aufeinander, diesmal mit dem besseren Ende für Nießner. Der Nachwuchsfechter Dimitar Panow belegte den achten Platz.

Auch im Herrenflorett U17 stellte die TG den Turniersieger. Felix Bappert setzte sich im Finale mit 9:7 gegen Till Corea vom TuS Neunkirchen durch.

Im Rahmen des Turniers fand zudem der Mannschaftskampf im Herrendegen des Deutschlandpokals statt, wo sich die TG in der Besetzung Florian Gaschott, Alexander Bappert und Thilo Liebhaber ungefährdet mit 45:26 gegen den TuS Neunkirchen durchsetzte und so in die Runde der letzten 32 Mannschaften einzog.

Philipp Sebastian belegte bei der zeitgleich ausgetragenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der U17 in Bad Kreuznach den dritten Platz Herrenflorett.