TG – Doppelerfolg beim Friesenheimer Pfalzlöwen

Beim Friesenheimer Pfalzlöwen, einem Ranglistenturnier des Südwestdeutschen Fechtverbands in der Altersklasse „Seniors“ (= Aktive), das nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wieder ausgetragen wurde, stellten die Florettasse der TG Frankenthal Fechten ein weiteres Mal ihre blendende Form unter Beweis und konnten sowohl im Herrenflorett als auch im Damenflorett jeweils den Turniersieg mit nach Frankenthal holen.

Alle drei Frankenthaler Fechter im Herrenflorett schafften die Qualifikation für das Finale der acht besten Fechter. Hier kam es zum ersten vereinsinternen Duell, das Florian Ferizi gegen Maxim Bappert für sich entscheiden konnte. In einem weiteren Viertelfinale setzte sich Alexander Bappert gegen Emil Knerr (VT Zweibrücken) durch, was im Halbfinale zu einem weiteren Frankenthaler Duell führte, das Alexander Bappert mit 15:8 siegreich gestalten konnte.

Auch im Finale gegen Dennis Mosbach ließ er nichts anbrennen, siegte mit 15:8 und gewann nach dem Erfolg bei der letzten Auflage 2019 auch in diesem Jahr den Pfalzlöwen in Friesenheim.

Lena Busche unterstrich im Damenflorett ihre aktuelle Form im Bereich des Südwestdeutschen Fechtverbands und traf nach lupenreiner Vorrunde und Freilos in der Vorschlussrunde im Finale auf Charlotte Buchholtz (VT Zweibrücken). In einem taktisch geprägten Gefecht hatte sie auch hier die besseren Aktionen für sich und stellte mit einem 10:6 – Sieg den Doppelerfolg für die TG Frankenthal sicher.

Beim ebenfalls in Friesenheim ausgetragenen Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier der U17 Fechter schaffte Felix Bappert einen weiteren Turniersieg, setzte sich mit 15:2 und 15:13 gegen Trainingspartner Fynn Lehner (VT Zweibrücken) durch und komplettierte ein sehr erfolgreiches Frankenthaler Turnierwochenende.