Rheinpfalz: “TG weitet Campangebot aus” (28.06.2019)

Hockeyabteilung bietet Sommerbetreuung für Kinder an – Mix aus unterschiedlichen Sportarten

FRANKENTHAL. Die TG Frankenthal bietet in den Sommerferien zwei Sportcamps für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an. An jeweils fünf Tagen werden die Kleinen von morgens bis abends betreut. Auf dem Programm steht ganz viel Sport. Für den ersten Termin vom 29. Juli bis 2. August sind noch Plätze frei.
Um Hockey soll es im Sommercamp nur zu einem kleinen Teil gehen, sagt TG-Jugendkoordinator Stephan Decher. „Der Schwerpunkt der Sportaktivitäten besteht aus einem Mix aus Fußball, Handball, Basketball, Rückschlagspielen, Hockey und Leichtathletik.“ Daneben stehen laut Decher auch noch andere Sportarten auf dem Programm.
Betreut werden die Kinder von Montag bis Freitag von lizenzierten Übungsleitern. Darunter sind auch viele Spieler der Herren-, Damen- und Jugendteams der TG. Die Teilnahme am Sommercamp kostet für das erste Kind 140 Euro, für Geschwisterkinder sind 115 Euro zu zahlen.
Täglich wird von 7.30 bis 9 Uhr eine Frühbetreuung mit Frühstück angeboten. Dann stehen bis etwa 11 Uhr Sportaktivitäten auf dem Programm. Nach Mittagessen und handyfreier Freizeit – auch hierbei werden die Kinder beaufsichtigt – geht es nachmittags mit Sport weiter. Bis 17.30 Uhr gibt es eine Spätbetreuung. Am Abschlusstag wird abends gegrillt. Angemeldet werden können Kinder für das Sommercamp bis zum 15. Juli.
Camps bietet die TG Frankenthal schon lange an. Doch die richteten sich in der Vergangenheit vor allem an den eigenen Hockeynachwuchs. Mit dem stark ausgeweiteten Angebot soll nun auch eine breitere Gruppe angesprochen werden, erklärt Decher. Schon das Ostercamp im April sei ausgebucht gewesen, freut sich der Jugendkoordinator. Das stand ganz im Zeichen des Hockeysports. Genauso wird es auch beim Herbstcamp sein. Zuvor bietet die TG eine Sportwoche speziell für Erstklässler an, in der wieder mehrere Sportarten ausprobiert werden können.
Termine
– Sommer-Sportcamp 1: 29. Juli bis 2. August; Sommer-Sportcamp 2: 5. bis 9. August (ausgebucht); Erstklässler-Sportcamp: 30. September bis 2. Oktober; Herbst-Hockeycamp: 7. bis 11. Oktober. – Anmeldungen direkt in der Geschäftsstelle der TG Frankenthal, Abteilung Hockey, Jahnplatz 6, unter Telefon 06233 43033 oder per E-Mail an geschaeftsstelle@tgf1846.de. – Weitere Informationen gibt es im Netz unter www.tgfhockey.de.

Kommentar hinterlassen