Felix Bappert wieder top

Keine 24 Stunden nach seinem Titelgewinn bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Samstag, 18.3.2019 hat der Nachwuchsflorettfechter der TG Frankenthal erneut seine bestechende Form unter Beweis gestellt mit einem zweiten Platz beim 22. Bergstraßenturnier EFC U14 Circuit in Weinheim. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld zeigte er nach einer soliden Setzrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen in der Direktausscheidung, dass er sich auch gegen starke Gegner durchsetzen kann. Nach Siegen gegen Alec Tutunariu vom PSV Stuttgart und Daniel Ludwig vom VFL Marburg ließ er auch im Halbfinale dem Fechter vom FC Tauberbischofsheim Ivo Wundling keine Chance und siegte mit 10:6. Erst im Finale musste er sich gegen den klar favorisierten Julius Höfler von TSG Weinheim geschlagen geben.