Kinder der TG Frankenthal erlaufen über 7000€ beim Spendenlauf!

Welche eine positive Nachricht zu einem wirklich traurigen Anlass.

Die TG Frankenthal hatte am vergangenen Sonntag den 10. April zum Spendenlauf für die Flüchtlinge aus der Ukraine aufgerufen. Auch vereinzelter Nieselregen und nicht optimale Laufbedingungen hielten die vielen Kinder nicht davon ab für den guten Zweck zu laufen. Die Spender – meist aus der Familie der Laufkinder – konnten im Vorfeld einen Betrag pro gelaufenener Runde auf einem Laufzettel eintragen.

Nach dem Lauf wurde dann entweder direkt vor ort in bar der Gesamtbetrag eingesammelt. Meist wurde aber die Möglichkeit genutzt den Betrag per Überweisung auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto zu spenden. Dabei kam es zu einigen Überraschungen zur Höhe des Gesamtbetrags bei den Geldgebern, die ja im Vorfeld nicht genau wussten wie viele Runden die fleißigen Läufer absolvieren würden. Um möglichst vielen Kindern die Gelegeneit zu geben ein paar Runden um den Sportplatz vor der Peter-Trump-Halle zu drehen wurden zwei Läufe durchgeführt.

Die zahlreich erschienenen Kinder und ihre Begleiter konnten sich vor, während und nach dem Laufen mit Bratwurt, Currywurst mit hausgemachter Sauce nach originalem Rezept und Waffeln stärken. Auch Kuchen und Kaffee war im Angebot und wurde gut angenommen.

Hier ein paar Worte unserer 2. Vorsitzenden Anneliese:

Ein riesiges Dankeschön an alle unermüdlichen Läufer. Ihr habt einen bombastischen Lauf hingelegt und die 7000 € Marke überschritten, das endgültige Ergebnis teile ich noch mit. Chapò. Ein ganz großes Dankeschön auch an die großzügigen Paten. Viele Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest

Anneliese Vicca, 2. Vorsitzende

Vielen Dank auch an die vielen Helfer die vor, während oder nach der Veranstaltung zum Gelingen beigetragen haben und ohne die solche eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Auch das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich seine Freizeit und Energie für Geflüchtete einzusetzen. Frohe Ostern und friedliche Feiertage!