Voller Erfolg beim KiLA in Dürkheim

Voller Erfolg für die jungen Leichtathleten der U8-U12 beim 27. Bad Dürkheimer Leichtathletik-Meeting

Beim 27. Bad Dürkheimer Leichtathletik-Meeting am 30.04.2022 konnten unsere Athleten der U8, U10 und U12 auf einen tollen Wettkampftag zurückblicken. Mit Siegen in der Altersklasse U8 und U10, sowie einem tollen zweiten Platz in der U12 wurde fast das bestmögliche Ergebnis erzielt. Insgesamt waren laut Veranstalter ca. 300 Kinder am Start – davon stellten alleine wir von der TG 48 Starter und damit die größte Gruppe!

Los ging es mit den KiLA-Wettbewerben der U8. Hier flogen unsere „grünen Schmetterlinge“ mit 6 Rangpunkten zum Sieg. Ein zweiter Platz in der Hindernisstaffel, ein Sieg im Hochweitsprung, ein weiterer zweiter Platz im Medizinballstoßen und ein Sieg im abschließenden Team-Biathlon ließ die Gruppe der Schulkinder auf dem höchsten Podestplatz landen.

Dem im nichts nachstehen wollten die „grünen Grashüpfer“ in der U10. Ein erster Platz im Hindernissprint, ein 1. Platz im Teambiathlon, ein 1. Platz im Hochweitsprung sowie ein 6. Platz im Medizinballstoßen bedeuteten 9 Rangpunkte und den gemeinsamen Sieg der Altersklasse mit den Konkurrenten aus Offenbach.

Ebenfalls mit Offenbach teilen mussten sich die greenTiGers I den 1. Startplatz in dem entscheidenden 6x800m Verfolgungsrennen. Mit einem 6. Platz in der 6x50m Staffel, einem 1. Platz im Hindernissprint, einem 2. Platz im Medizinballstoßen und einem 4. Platz im Weitsprung standen beide Teams mit 13 Ranglistenpunkten an der Spitze des Feldes der 14. teilnehmenden Mannschaften. Die abschließende Verfolgungsstaffel bot dann nochmal vollen Nervenkitzel zum Ende des Wettbewerbes. Nachdem die ersten 800m im Gleichschritt absolviert wurden, konnte sich Offenbach bei den nächsten drei Startern einen dünnen Vorsprung von zwischenzeitlich ca. 30m herausarbeiten. Dieser Vorsprung konnte jedoch durch unsere zwei Schlussläufer wieder zugelaufen werden und so gingen die beiden führenden Mannschaften direkt hintereinander in die letzte Kurve. Hier konnten sich die Offenbacher dann leider in einem Schlusssprint gegen unsere Mannschaft behaupten und so kamen Sie nach einer Strecke von 4800m mit knappen 7 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Aber auch der zweite Platz war ein sehr toller Erfolg für die green TiGers I.

Neben den ersten Mannschaften hatten wir in jeder Altersklasse auch eine zweite Mannschaft am Start.
In der U8 waren dies unsere „grünen Raupen“. Die Gruppe der Kindergartenkinder erreicht am Ende den 7. Platz. Sie kamen mit Platz 8 in der Hindernisstaffel, Platz 6 im Hochweitsprung, Platz 8 im Medizinballstoßen und Platz 7 im Team-Biathlon auf 29 Rangpunkte.
In der U10 erreichten die „grünen Laubfrösche“ mit 41. Ranglistenpunkten Platz 12. Sie wurden 5. im Team-Biathlon, 11. in der Hindernisstaffel, 12. im Medizinballstoßen und 13. im Hochweitsprung.
Die green TiGers II (U12) liefen nach 26:11 Minuten als 14. Mannschaft ins Ziel der Teamverfolgung. Zuvor waren sie mit 48 Ranglistenpunkten (11. Platz über 6x50m, 12. Platz im Weitsprung, 12. Platz im Medizinballstoßen, 13. Platz in der Hindernisstaffel) als 11. ins Verfolgungsrennen gestartet.