Vier Rheinland-Pfalz Meistertitel in Zweibrücken

Am Samstag, den 15. Juli 2023 fanden in Zweibrücken die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U16 und U20 statt.

Marike Meyer kehrte mit zwei Rheinland-Pfalzmeister Titeln nach Hause zurück. Nach einem sehr beherzten Rennen über 800m wurde sie in der Altersklasse W14 in neuer persönlicher Bestzeit in 2:22,90min Rheinland-Pfalzmeisterin über die zwei Stadionrunden. Auch im Weitsprung war sie mit 5,10m nicht zu schlagen und sprang ganz oben aufs Treppchen. Im 80m Hürdenlauf wurde sie in 13,11sec dritte.

Auch Magnus Urban, der in der M14 startete, konnte in neuer persönlicher Bestzeit über 80m Hürden in 12,26s sich den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters sichern. Im Weitsprung verfehlte er das Podest mit 5,01m nur knapp und wurde vierter. Über die 100m belegte er in 13,34s den siebten Platz. 

Tim Stölzle startete in einer Altersklasse älter, in der U20. Trotz allem konnte er sich mit guten 12,02m im Dreisprung den Titel des Rheinland-Pfalzmeisters sichern.