Mit zwei Bezirksmeistertiteln in die neue Hallensaison gestartet

Zum Start in die Hallensaison standen am Sonntag im Rahmen des Nationalen Hallensportfests in der Leichtathletikhalle Ludwigshafen die Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz an.
Leider macht die aktuelle Krankheitswelle auch vor den Leichtathleten keinen Halt und so waren die Starterfelder leider nicht so voll besetzt wie man sich das gewünscht hätte. Auch von der TG Frankenthal waren aufgrund von Trainerfortbildung, Kaderlehrgang, aktueller Krankheit oder Krankheiten in der Vorbereitung nur 2 Athleten am Start.

Zweimal am Start und zweimal als Bezirksmeister konnte sich Magnus Urban in die Ergebnisliste eintragen. Nachdem er als Vorlaufschnellster (8,49s) über die 60m Strecke in den Finallauf eingezogen war, erreichte er auch im Endlauf nach 8,59sec als erster das Ziel.
Knapp geschlagen (0,04s) wurde er über die 60m Hürden von seinem einzigen Konkurrenten von Schott Mainz, nachdem die beiden im Gleichschritt die 60m Strecke absolvierten. Mit 10,47sec gewann er jedoch die Wertung des Bezirks und konnte somit nach dem Bezirksmeistertitle im Freien sich in seinem letzten Lauf in der M13 auch den Bezirksmeistertitel über die 60m Hürden in der Halle sichern. AB 2023 stehen dann neue Abstände und neue Hürdenhöhen auf dem Programm.

Durch Krankheit und Schulstress in der Vorbereitung beeinträchtigt fehlte Mia-Sophie Urban (wU18) bei Ihren Starts über 60m und im Weitsprung die entsprechende Spritzigkeit. 9,16sec über die 60m reichten nur zu Platz 10 und 4,16m im Weitsprung nur zu Platz 7 im Gesamtfeld bzw. zu Platz 2 in der Bezirkswertung.

Wir hoffen nun auf eine krankheitsfreie Vorbereitungszeit für alle Athleten bevor es dann im Januar mit den Pfalz- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften (ebenfalls in Ludwigshafen) weitergeht.