Himmelfahrts-KiLA in Haßloch

Am Donnerstag, den 29.05.2025 ging es für unsere KiLA-Kids zum 3. Himmelfahrtssportfest des LC Haßloch. Auch dieses Mal waren wir wieder in allen Altersklassen mit zwei Mannschaften vertreten.

In der U8 kämpften unsere grünen Schmetterlinge und die grünen Raupen mit 13 anderen Mannschaften um die Wette. Nach den Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Biathlon-Staffel, Hoch-Weitsprung und Schlagwurf schlossen unsere Mannschaften auf dem 8. und 14. Platz ab. Insbesondere der Hoch-Weitsprung bereitete dieses Mal beiden Mannschaften etwas Probleme.

Für unsere U10 lief es dann schon etwas besser. Ob es schon an der Vorfreude für das Strohhutfest lag? Auf jeden Fall fehlte dieses Mal etwas die Präzision und Kraft beim Treffen der Hütchen in der Biathlon-Staffel. Da sich aber fast alle Mannschaften einen „Ausrutscher“ erlaubten, reichte es für die Grünen Grashüpfer durch einen Sieg in der Hindernissprint-Staffel, jeweils einem dritten Platz im 40m Sprint und im Hoch-Weitsprung und einem siebten Platz im Schlagballwurf mit 29 Wertungspunkten noch zum Sprung auf das Treppchen auf Platz 3. Die jüngere Mannschaft der grünen Lauffrösche erreicht am Ende Platz 17.

Neben der Mannschaftswertung wurden auch die besten drei Athleten jeder Altersklasse ausgezeichnet. Hier gelang Malou Amelie Urban ebenfalls der Sprung auf Platz 3 der W9, mit der besten Höhe (1,05m) im Hochweitsprung der weiblichen Konkurrenz und dem zwei Besten Wurfergebnis. In der W8 teilte sich Nelli Bonow mit einer Mitstreiterin vom ABC Ludwigshafen den Sieg. Nelli schnitt in jeder der Einzeldisziplinen als zweit Beste Ihrer Altersklasse ab.

Einen Podestplatz höher ging es für die Green Tigers. Mit einem Sieg im 50m Sprint, einem zweiten Platz im Weitsprung, einem dritten Platz im Crosslauf, einem vierten Platz in der 4x50m Staffel und einem 8 Platz im Schlagballwurf landeten sie auf dem zweiten Platz und mussten sich nur den Rasenden Römern aus Rheinzabern geschlagen geben. Die Green Dragons landeten auf dem 16. Platz der 18 startenden Teams.

Auch hier konnten sich unsere Athleten im vorderen Feld der Einzelwertungen platzieren. Janina Bonow erreichte den dritten Platz in der Wertung der W11, knapp gefolgt von Caroline Buschbacher. In der W10 sprangen mit Calina Leib und Caroline Dörr sogar zwei TGLerinnen auf das Podest (Platz 2 und 3). In der M10 erreichte Denis Petrea zudem den dritten Platz.