Mitgliederversammlung für 2020 & 2021

Wie vielleicht einige mit dem Schreiben vom Februar 2021 mitbekommen haben hatten wir unsere Mitgliederversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 für den 5. Mai 2021 geplant.

Leider hat das aktuelle Infektionsgeschehen und die Fallzahlen in Frankenthal eine Präsenzveranstaltung an diesem 12. Mai nicht mehr realisitsch erscheinen lassen.

Daraufhin hat der Vorstand zusammen mit dem Sportbund Pfalz auch die Durchführung einer Mitgliederversammlung als Onlineveranstaltung geprüft. Dabei sind folgende “Stolpersteine” zu Tage getreten:

– wenn man nur eine Mitgliederversammlung als reine Onlineveranstaltung durchführen will müssen allen Personen ein individueller Code für den Login der Software im Vorfeld zur Verfügung gestellt werden (per Post?)
– eine reine Onlineveranstaltung ist für einige unserer Mitglieder nicht möglich
– viele unserer Mitglieder die vielleicht online teilnehmen könnten sind nicht stimmberechtigt (Stimmrecht erst ab 18 Jahren laut Satzung)
– eine Briefwahl wäre denkbar aber bedeutet erheblichen Mehraufwand (vor allem bei der Bereitstellung der Unterlagen per Post)
– bei einer Briefwahl müssen mindestens 50% der stimmberechtigten Mitglieder abstimmen.

Daraufhin hat der Vorstand in einer kurzfristig am 16. April 2021 einberufenen Sitzung die Verschiebung der Mitgliederversammlung auf den 17. September 2021 einstimmig beschlossen. Wir hoffen dann auch allen Mitgliedern eine Teilnahme als Präsenzveranstaltung ermöglichen zu können.

Vielen Dank für das Verständnis aber auch wir als Vorstand hätten uns einen früheren Termin zum Austausch miut den Mitgliedern gewünscht.

Wir wünschen bis dahin alles Gute und Gesundheit.