Marike Meyer siegt in Karlsruhe

Drei Athleten der TG Frankenthal starteten sehr erfolgreich beim 26. Stadtwerke Karlsruhe Jugend-Hallenmeeting am 24.01.2023 

Allem voran siegte Marike Meyer in der W14 im Weitsprung in neuer persönlicher Bestleistung mit 5,14m. Ebenfalls neue Bestleistung stellte sie über 800m in 2:25,68 min auf und belegte in der U16 damit den dritten Platz. Diese Leistung bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für den Einlagelauf über 800m im Rahmen des Indoormeeting der IAAF in Karlsruhe am Freitag.

Auch Magnus Urban (M14) stellte über 60m in der Altersklasse U16 in 8,33sec eine neue Bestzeit auf und erreichte hier den 14. Platz. Ebenso lief er über die 800m in 2:24,85 min neue persönliche Bestzeit, konnte sich aber als 10. knapp nicht für den Einlagelauf am Freitag qualifizieren.

Als dritte Starterin war Mia Sophie Urban (U18) am Start. Sie lief die 60m in 8,87 s (24. Platz) und ebenfalls in persönlicher Bestzeit die 200m in 29,87s (22. Platz).

Einen besonderen Moment durfte Marike Meyer dann am Freitag erleben. Während nebenan der Weitsprung der Frauen und der Stabhochsprung der Männer der World Indoor Tour lief, durfte Marike über die 800m Strecke an den Start gehen und wurde live im SWR-Stream gezeigt.

Beflügelt durch die tolle Anfeuerung des Publikums in der vollen Halle konnte sie Ihre Platzierung von unter der Woche verbessern und erreicht am Ende als zweite das Ziel.