KiLA: jewails zweite Plätze in Hassloch

Auch beim 1. Himmelfahrtssportfest des LC Hassloch setzte sich unsere Erfolgsserie fort und so konnten unsere Mannschaften in jeder der drei Altersklassen einen tollen zweiten Platz feiern.

U8

Den Auftakt des erfolgreichen Tages machten wieder unsere beiden Mannschaften der U8. Für die „grünen Schmetterlinge“ ging es durch einen zweiten Platz in der 30m Hindernissprint-Staffel, den dritten Platz im Team-Biathlon, dem vierten Platz im Hoch-Weitsprung und dem vierten Platz im Schlagwurf bis fast ganz nach oben auf dem Treppchen. Lediglich den Kampfkrümeln vom LTV Bad Dürkheim mussten sich ie Schmetterlinge geschlagen geben. Für die jüngeren Athleten der „grünen Raupen“ reichte es dieses Mal nur zum neunten Platz bei neun teilnehmenden Mannschaften. Ihre beste Platzierung war ein achter Platz im Team-Biathlon.

U10

Ein fast gleiches Bild auf dem Siegerpodest zeigte sich später bei dem 17 teilnehmenden Mannschaften in der U10. Hier setzten sich zwei Mannschaften vom Rest des Feldes ab und am Ende wurde unsere Mannschaft wieder knapp von den Kampfkeksen des LTV Bad Dürkheim geschlagen und erreichte mit gerade mal 9 Wettkampfpunkten aus fünf Disziplinen einen tollen zweiten Platz. Diese setzten sich durch einen zweiten Platz im 40m Sprint, einem dritten Platz in der Hindernis-Sprintstaffel, einem ersten Platz im Team-Biathlon, einem ersten Platz im Hoch-Weitsprung und einem zweiten Platz im Schlagwurf zusammen. Die zweite Mannschaft, unsere grünen Laubfrösche, erreichten am Ende den 11. Platz mit 53. Wertungspunkten. Ein vierter Platz im Hoch-Weitsprung und ein achter Platz im 40m Sprint waren hier die besten Einzelplatzierungen. Beste Einzelathletin in der Dreikampf-Platzierungswertung in der wU10 wurde Calina Leib. Oliver Jordan kam bei der Wertung der mU10 auf den dritten Platz.

U12

Zum Ende gingen dann noch unsere green TiGers in der U12 an den Start. Auch hier gab es einen harten Wettbewerb um die Podestplätze. Mit einem Sieg in der eröffnenden 6×50 Staffel ging es gleich super los für unsere Athleten. Und auch im anschließenden Weitsprungwettbewerb konnten wir dank toller Weiten von über 4 Metern den Sieg feiern. Im anschließenden 50m Sprint folgten dann ein guter zweiter Platz, bevor es in den ungeliebteren Disziplinen Schlagballwurf zu einem vierten Platz und im 800m Lauf zu einem fünften Platz reichte. Mit insgesamt 13 Rangpunkten wurden die green TiGers dann im Gesamtergebnis ebenfalls zweiter – um einen Punkt geschlagen vom LC Haßloch. Auch in der U12 gab es Einzelwertungen für die besten Dreikämpfer und 800m Läufer. Hier konnte Myrielle Urban in der Dreikampfwertung der wU12 den dritten Platz belegen.