KiLA-Erfolge gehen weiter

Am Samstag, den 06.05.2023 waren unsere KiLA-Kids beim 10. KiLA-Cup in Offenbach a.d.Queich am Start.

Den Start machten bei strahlendem Sommerwetter die Kids der Altersklasse U8. Hier flatterten unsere Schmetterlinge dieses Mal mit 16 Wertungspunkten ganz knapp am Podium vorbei (3. Platz – 14 Punkte, 2. Platz – 12 Punkte). Ein zweiter Platz in der Hindernissstaffel, ein dritter Platz im TeamBiathlon, ein vierter Platz im Hoch-Weitsprung und ein siebter Platz im beidarmigen Stoßen bedeuteten am Ende des Wettkampfes Platz vier.
Die grünen Raupen schaffen mit einem zehnten Platz in der Hindernisstaffel, einem vierten Platz im TeamBiathlon, einem elften Platz im Hoch-Weitsprung und einem sechsten Platz im Stoßen und damit 31 Wertungspunkten den achten Platz der zwölf teilnehmenden Mannschaften.

Die Kids der U8

Um die Mittagszeit ging es dann in einem packenden Zweikampf zwischen den grünen Grashüpfern der TG Frankenthal und den grünen Flitzern vom LCO Edekoben um den ersten Platz. Mit einem Sieg in der Hindernissstaffel, einem zweiten Platz im TeamBiathlon, einem zweiten Platz im Hoch-Weitsprung und einem zweiten Platz im einarmigen Medizinballstoßen erzielten die Graßhüpfer im Feld der 17 Mannschaften 7 Wertungspunkte und damit leider einen Punkt mehr als der LCO, so dass es am Ende der zweite Platz wurde. Eng wurde es aber nicht nur um den ersten Platz sondern auch auf dem Podest, da es, wenn auch mit 22 Punkten deutlich abgeschlagen, am Ende vier Mannschaften auf dem dritten Platz gab.
Auf dem 13. Platz landeten unsere grünen Laubfrösche. Sie erreichten mit dem sechsten Platz in der Hindernisstaffel, dem 16. Platz im Biathlon, dem 14. Platz im Hoch-Weitsprung sowie dem 11. Platz im Medizinballstoßen mit 47 Wertungspunkten.

Die Kids der U10

Neue Disziplinen und doch fast das gleiche Bild wie vor zwei Wochen in Bad Dürkheim, dann am Nachmittag bei der U12. Mit einem ersten Platz im 50m-Sprint, einem ersten Platz im Fünfsprung und einem dritten Platz im Medizinballstoßen gingen unsere green TiGers erneut als erste Mannschaft in die 6x800m Verfolgung. Hier entwickelte sich aufgrund des knappen Abstands der ersten Mannschaften bald ein spannender Dreikampf zwischen unserer Mannschaft und den Red Hot Chilli Runners der Gastgeber vom LTV Offenbach sowie den „the Green Fighters“ vom LCO Edenkoben, welchen die Green Fighters am Ende vor den Red Hot Chilli Runners für sich entschieden. Die green TiGers kamen knapp geschlagen nach 19:48 Minuten auf Platz drei ins Ziel.

Weiter geht die KiLA-Serie dann am 18.Mai in Haßloch.

Die Kids der U12