Erfolgreicher Heim-KiLA für die TGF

Mit einem erfolgreichen Heimspiel bei 2. Frankenthaler KiLA-Meeting nährt sich die Freiluftsaison so langsam seinem Ende zu. Bei tollem Spätsommerwetter konnten wir auf der Sportanlage Benderstraße ca. 400 Kids und Ihren Anhang begrüßen. Sportlich konnten unsere Mannschaften den Heimvorteil entsprechend ausnutzen und sowohl die Wettkämpfe der U10 wie auch der U12 gewinnen. Aber auch die U8 schnitt mit einem dritten Platz toll lab.

Am Vormittag stand alles im Zeichen der jüngsten Teilnehmer und so konnten sich die Mannschaften der 6-7 Jährigen in der Hinternissprintstaffel (ca. 30m), der Biathlonstaffel, dem Zielweitsprung und dem Drehwurf messen. Hier ging der Sieg klar an die Kampfkrümel des LTV Bad Dürkheim, die außen der Biathlonstaffel jede Disziplin gewinnen konnten und mit 5 Punkten deutlich den Sieg der 12 teilnehmenden Mannschaften feiern konnten.
Unsere „grünen Schmetterlinge“ konnten sich mit den Plätzen 2, 3,5 und6 und insgesamt 16 Punkten über einen tollen dritten Platz beim Heimspiel freuen. Für die etwas jüngere Mannschaft der „grünen Raupen“ langte es leider nur zu Platz 11.

3. Platz für unsere U8

Um die Mittagszeit wurden dann die Disziplinen etwas angepasst, so dass sich die 18 teilnehmenden Mannschaften der U10 in der Hinternisstaffel (ca. 40m), der Biathlonstaffel, dem Weitsprung in die Zone und dem Drehwurf messen konnten. Hier blieb der Sieg zu Hause, denn die grünen Grashüpfer konnten sich mit den Plätzen 1, 3, 1 und 3 und somit 8 Punkten vor den Mannschaften aus Edenkoben (15 Punkte) und Ludwigshafen (18 Punkte) behaupten. Aber auch unsere zweite Mannschaft, die grünen Laubfrösche konnten tolle Ergebnisse aufzeigen. So erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz in der Hinternissprint-Staffel und einen sechsten Platz im Weitsprung. Beim Biathlon und beim Drehwurf lief es nicht ganz so gut und so kamen sie mit insgesamt 34 Punkten auf Platz 9. Des weiteren unterstützten drei unserer Kinder noch die Mannschaft des TV Kleinniedesheim. Sie kamen am Ende auf den 15. Platz.

Unsere Starter der U10

Der Nachmittag gehörte dann den 10-11 jährigen Starterinnen und Startern in der U12. Hier ging es mit der 6x50m Staffel los und bereits hier gab es schon einen engen Kampf um die erten drei Plätze zwischen dem LC Haßloch, dem ABC Ludwigshafen und der TG Frankenthal. Dieser sollte sich auch durch die anderen Disziplinen, dem Hindernissprint, dem Weitsprung, dem Hochsprung und dem Drehwurf fortsetzen. Am Ende konnte auch hier unsere Heimmannschaft, die greenTiGers den Sieg mit 9 Punkten (Plätze 1, 2, 1, 3, 2) knapp vor den rot runners (ABC LU, 12 Punkte) und der Mannschaft aus Haßloch (13 Punkte) feiern.

Unsere Starter der U12

Gleichzeitig konnten unsere Mannschaften in allen drei Altersklassen durch die erzielen Ergebnisse die Qualifikation für das KiLA Finale 2023 am 19. November in Neustadt feiern.

Die Mannschaftsergebnisse im Detail

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern die uns im Voraus und bei der Durchführung geholfen haben, denn für die Durchführung einer solchen Veranstaltung waren über 60 Helfer notwendig und im Einsatz. Die tollen Ergebnisse aller teilnehmenden Mannschaften und die Freude mit der die Kinder am Wettkampf teilgenommen haben zeigen jedoch, dass sich der Aufwand auch in diesem Jahr wieder gelohnt hat.
Ebenso gilt der Dank auch unseren Sponsoren. Hier sind vor allem die Bernd Jung Stiftung, sowie die Stadtwerke Frankenthal zu nennen, die auch in diesem Jahr erneut an unserer Seite standen.

Harald Stark (Geschäftsführer Bernd-Jung Stiftung) und Marc Urban (stellv. für die TG Frankenthal)