Zwei Treppchenplätze beim KiLA in Offenbach

Am Samstag, den 15.6.2025 ging es für die KiLA-Mannschaften nach Offenbach a.d. Queich. Im schönen Queichtalstadion standen hier bei Temperaturen über der 30 Grad Marke auch unsere Mannschaften der U10 und der U12 am Start. Lediglich die U8 hatte sich eine Auszeit genommen.

Leider konnten wir in der U10 dieses Mal nur mit einer Mannschaft antreten. Doch das sollte dem Erfolg nicht im Wege stehen. Los ging es für unsere 11 Starter mit tollen 88 Punkten in der Hindernissprint-Staffel, welches Platz 2 in der Disziplinenwertung einbrachte. Weiter ging es mit dem Medizinballstoßen (5. Platz) und zum temperaturbedingt verkürzten Biathlon (3. Platz). Am Ende stand noch der Weitsprung in die Zone als letzte Disziplin an (5. Platz). Am Ende erreichten unsere „grünen Grashüpfer“ mit 15 Wertungspunkten einen tollen dritten Platz.

Spannend ging es in der U12 zu. Mit 8 Wertungspunkten aus drei Disziplinen (1. Platz im Fünfsprung, 2. Platz im 50m Sprint, 5. Platz im Stoßen) gingen unsere green TiGers auf Platz 2 liegend in die ebenfalls auf 6x400m verkürzte Verfolgungsstaffel. Hier konnten die führenden rasenden Römer überholt werden und am Ende mit 5 Sekunden Vorsprung der Sieg gefeiert werden.  Für die green Dragons lief es nicht ganz so gut. Sie kamen am Ende als 18. Mannschaft ins Ziel.

Am Ende der Wettkämpfe freuten sich dann alle Teilnehmer über eine ausgiebige gemeinsame Wasserschlacht unter dem Rasensprenger.