Pfalzmeisterschaften Sprint/Sprung

Weiterer Pfalzmeistertitel für Marike Meyer

Am Sonntag, den 29.08.2021 standen die Pfalzmeisterschaften im Sprint/Sprung auf dem Wettkampfkalender. Bei kühlem und regnerischem Wetter hatten wir in Neustadt a.d.W. acht Athleten/innen am Start. 

In den unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen konnten unsere Athleten neun  Finalplatzierungen erkämpfen. Tim Stölzle wurde 4. im Hochsprung in der Altersklasse M14 mit 1,53m. Leider hatte er etwas mehr Fehlversuche als seine Konkurrenten, die mit gleicher Höhe den zweiten Platz belegen konnten. Des weiteren wurde er 5. über 100m in 13,21sec und sechster im Weitsprung mit 4,37m. Kelly Metzler wurde in der Altersklasse W12 sowohl im Weitsprung mit 3,73m fünfte wie auch über die 75m Sprintstrecke in 11,51sec. Mia-Sophie Urban konnte im Weitsprung einen sechsten Platz verbuchen. Sie erreichte in der Altersklasse W15 4,30m.  

Auf das Podest ging es für folgende Athleten der TG Frankenthal: Im Weitsprung der Altersklasse W12 wurde Marike Meyer in 4,37m Pfalzmeisterin. Im selben Wettbewerbe wurde Luisa Jäger mit 3,89m dritte und sprang somit ebenfalls auf das Treppchen. Damit stellte die TG in diesem Wettbewerb 3 Teilnehmerinnen des Endkampfes der besten 8. Ebenfalls auf das Siegerpodest kam Marike Meyer (W12) im Hochsprung. Dort wurde sie mit übersprungenen 1,25m zweite.

Weiter Teilnehmer/innen der TG waren:
– Magnus Urban (M12): Weitsprung 3,46m (Platz 17) , 75m 11,75sec (ca. Platz 14)
– Lara Wurm (W12): Weitsprung 3,53m (Platz 13), 75m 12,09sec (Platz 16)
– Zümra Yilmaz (W12): Weitsprung 2,73m (Platz 23) , 75m 12,09sec (Platz 16)
– Mia-Sophie Urban (W15): 100m 14,74sec (Platz 11)