Tim Stölzle wird Pfalz-Hallenmeister

Am 08. und 09.01.2022 fanden die Hallen-Pfalzmeisterschaften der U16 und Älter in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen statt. Erfolgreichster Athlet der TGF war Tim Stölzle. In der Altersklasse der M15 konnte er mit neuem persönlichen Rekord von 1,71m den Hochsprung für sich entscheiden und wurde somit souverän Pfalzmeister. Im Weitsprung erreichte er mit 5,09m den dritten Platz und über 60m wurde er mit 7,91s vierter.

In der selben Altersklasse absolvierte Elias Gensel seinen ersten Leichtathletikwettkampf. Im Weitsprung wurde er mit 5,12m auf Anhieb Vizemeister. Über die 60m Sprintstrecke überzeugte er mit 7,93s ebenfalls und belegte hier den fünften Platz.

Mia-Sophie Urban startete erstmals in der Altersklasse wU18. Hier wurde sie mit neuen persönlichen Bestleistungen im Kugelstoßen fünfte (8,26m) und im Weitsprung siebte (4,55m). 8,84s über 60m reichten nicht für den Endlauf der besten Sechs. 

Bei der wU20 am Start war Carlotta Mayer über die für Sie ungewohnte 400m Strecke. Sie wurde in 57,58s vierte.

Am kommenden Wochenende stehen nun die Pfalzmeisterschaften der U14 sowie der KiLA-Wettkampf der U12 auf dem Programm.