TGF-Jugend in Offenbach a.d.Q. erfolgreich

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der TGF-Jugend beim Kleinniedesheimer Double am vergangenen Dienstag, stand am Pfingstsamstag der nächste KiLA-Wettbewerb in Offenbach a.d. Quaich auf dem Programm. Hier konnten unsere drei Mannschaften in starken Teilnehmerfeldern ebenfalls wieder tolle Ergebnisse erzielen.

Den Auftakt bei regnerischem Wetter machten unsere greenTiGers in der U12. Mit einem 6. Rang im 50m Sprint (50,50 WPkt) , einem 4. Rang im Hochsprung (6,45 WPkt), einem 9. Rang im Medizinballstossen (192 WPkt) und einem 4. Rang im 800m Lauf (19:09.0 WPkt) erreichten Sie am Ende mit 23 Rangpunkten den 6. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften.

Die Mannschaft der U12: die greenTiGers

Bei nunmehr wechselhaften bis schwülwarmen Bedingungen gingen danach unsere grünen Grashüpfer in der U10 ins Rennen. Wie bereits beim KiLA-Wettbewerb in Bad Dürkheim entwickelte sich auch hier ein sehr packender Wettkampf. Auf einen 6. Rang im Medizinballstossen (182 WPkt) folgten die ersten Ränge im Hoch-Weitsprung (5,75 WPkt) und in der Hindernis-Sprint-Staffel (336 Pkt). Die Entscheidung fiel dann in der abschließenden Biathlon-Staffel. Hier konnte zum Abschluss ein 3. Rang erreicht werden, so dass am Ende der 4 Disziplinen 11 Rangpunkte auf dem Konto der Mannschaft standen. Damit sicherten sich die grünen Grashüpfer in ihrem zweiten Wettkampf zum zweiten Mal Rangpunktegleich mit den Offenbacher Superkids den Sieg in der Altersklasse U10.

Die Mannschaft der U10: die grünen Grashüpfer

Als drittes Event standen dann noch die Wettkämpfe der U8 an. Hier waren unsere grünen Schmetterlinge wieder flink unterwegs und konnten ebenfalls auf dem Treppchen landen. Ein 5. Rang in der Hindernis-Sprint-Staffel (300 WPkt) , ein 4. Rang im Medizinballstoßen (115 WPkt), einem 3. Rang im Hochweitsprung (4,30 WPkt) und einem ersten Rang in der abschließenden Biathlon-Staffel (6:43 min) ließen die Schmetterlinge auf einem tollen dritten Platz landen.

Die Mannschaft der U8: die grünen Schmetterlinge