RLP-Meisterschaften M/W/U18

Am 11.06.2022 fanden in Eisenberg die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der M/F und der U18 statt. Hierbei war die TG Frankenthal mit 3 Athleten am Start.

Erstmals in der Altersklasse der Männer am Start war dabei Niklas Linder über die 100m Sprintstrecke. Dort hatte er keinen anderen als den Weltmeister im 10-Kampf von Doha 2019 mit in seinem Vorlauf. Mit einer Zeit von 11,90s konnte sich unser Niklas für das B-Finale qualifizieren. Dort wurde er in 11,83s am Ende 16. Über die 200m  Distanz wurde er mit 23,83s 10.

Ebenfalls eine Klasse höher startete Tim Stölzle in der mU18. Über die 100m wurde er im Vorlauf mit 12,25s 12. und verpasste damit den Endlauf der Besten 8. Die gleiche Position belegte er im Lauf über 200m mit 25,30s. Im Weitsprung erreichte er mit 5,09m den 8. Platz.

Noch mit dem 7-Kampf vom letzten Wochenende in den Knochen startete Mia-Sophie Urban in der wU18 im Weitsprung und über die 100m. Eine Zeit von 14,34s bedeuteten den 22. Platz über die 100m und mit 4,27m im Weitsprung erreichte sie hier den 20. Platz.