Marike Meyer wird RLP-Meisterin im Weitsprung

Am Sonntag, den 29.05.2022 fanden in Konz die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U16 und der U20 statt. Hier war die TG Frankenthal mit drei Athleten vertreten von den jeder einen Podestplatz erringen konnte.

Marike Meyer sprang in Ihrer Altersklasse am weitesten und stand damit ganz oben auf dem Podest. Sie wurde damit in der Altersklasse W14 im Weitsprung Rheinland-Pfalz Meisterin. Die Athletin der TG Frankenthal war die einzige Springerin in diesem Wettbewerb, welche die 5m Marke überspringen konnte und sicherte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,08m den Titel. 

Ebenfalls auf dem Podest landete Niklas Linder. Mit neuer persönlicher Bestleistung sicherte er sich die Bronzemedaille der Altersklasse MU20 über 400m in 51,84sec. Im 200m Lauf lief er 24,06sec, was Rang vier bedeutete.

Tim Stölzle konnte sich ebenfalls über einen dritten Platz freuen. Er lief in der Altersklasse M15 die 100m in 12,12sec. Im Weitsprung belegte er mit 5,04m den 8. Platz.