KiLA-Finale – Top Platzierungen zum Saisonhöhepunkt

1. Platz in der U8, 2. Platz in der U10 und 2. Platz in der U12 – so lauten die Top Platzierungen unserer drei angetretenen Mannschaften beim KiLA-Finale in der Kaiserslauterer Barbarossahalle am 13.11.2022

Mit einem Sieg im 30m Sprint, sowie einem weiterem Sieg im beidarmigen Stoß und einem zweiten Platz im Hoch-Weitsprung ging es in Führung liegend für die grünen Schmetterlinge der U8 in die abschließende Hindernissprint-Staffel. Hier fehlte auf dem Sieger nur 1 Wertungspunkt( das entspricht nach einer Laufzeit von 3 Minuten dem Überlaufen eines Hinternisses). In der Gesamtwertung bedeuteten die 6 Punkte am Ende jedoch den deutlichen Sieg vor den TVO Speedys (TV Offenbach a.d.Q., 11 Punkte) und den LTV Kampfkrümel (LTV Bad Dürkheim, 12 Punkte).

U8 – die grünen Schmetterlinge

Eine Altersklasse höher waren die grünen Grashüpfer am Start. Los ging es mit einem 1. Platz im 40m Sprint – hier war Martin Atanasow mit 6,5sek der schnellste Läufer im Starterfeld. Danach folgte der 5. Patz im ungeliebten Medizinballstoß bevor es den 1. Platz im Hoch-Weitsprung zu feiern gab. Auch hier war Martin der einzige Starter, der eine Höhe von 1,10m überspringen konnte. So ging es mit 7 Punkten punktgleich mit dem TV Offenbach in die abschließende Hindernissprint-Staffel. Hier fehlten mit 86 Punkten ganze 2 Punkte auf Offenbach und somit erreichten wir sowohl in dieser Disziplin, wie dann auch im Gesamtergebnis mit 9 Wertungspunkten einen tollen zweiten Platz. Dritter wurden mit 12 Wertungspunkten die grünen Flitzer des LCO Edenkoben.

U10 – die grünen Grashüpfer

Am Nachmittag standen dann die Wettkämpfe der U12 auf dem Programm. Hier konnte überraschend zum Beginn des Wettkampfes ein 1. Platz im Kugelstoß erreicht werden. Im anschließenden Hochsprung konnte ein dritter Platz erreicht werden und im Hindernissprint liefen unsere Athleten zusammen mit dem ABC Ludwigshafen die schnellste Gesamtzeit des Tages. So gingen auch hier unsere green TiGers Punktgleich mit dem ABC Ludwigshafen in die Finale 6x40m Pendelstaffel. Leider war hier das Wechselpech auf unserer Seite und bei 2 Wechseln fiel das Staffelholz leider zu Boden, so dass hier am Ende die langsamste Laufzeit aller Teilnehmer herauskam. Zum Glück war das Punktepolster auf die Verfolger groß genug, so dass am Ende immer noch ein toller 2. Platz (14 Punkte) herauskam. Der Sieg ging mit 7 Punkte an den ABC Ludwigshafen; dritter wurde der LC Haßloch/TV Mußbach mit 15 Punkten.

U12 – die green TiGers

So konnten unsere Athleten in allen Altersklassen einen tollen Saisonabschluss feiern und die TG Frankenthal als erfolgreichster Verein aus Kaiserslautern nach Hause fahren.  Auf eine neue KiLA-Saison in 2023.