Freifunk-WLAN auf dem Vereinsgelände verfügbar

Vielleicht habt Ihr die Schilder am Eingang unseres Sportgeländes oder um den Hockeyplatz schon gesehen: auf dem Gelände der Turngemeinde Frankenthal von 1846 e.V. steht an sofort ein frei zugängliches WLAN zur Verfügung. An den Vorstand wurde diese Idee für ein offenes WLAN in der Vergangenheit von verschiedensten Vereinsmitgliedern herangetragen. Ein Beispiel war in der Vergangenheit der Bedarf für einen Internetzugang um den Liveticker bei Hockeyspielen zu pflegen.
Nachdem die neue Website fertiggestellt war, konnten wir uns auch diesem Projekt mit Priorität widmen. Ein Konzept wurde erstellt, die notwendige Hardware beschafft, der WLAN-Access Point mit einer neuen Firmware bespielt und konfiguriert. Hierbei haben wir auf die Erfahrungen mit frei zugänglichen WLAN-Netzwerken und die gute Community von freifunk-rhein-neckar.de aufgesetzt.
Dies ermöglicht uns als Verein ohne rechtliche Risiken einen freien Hotspot, das dazu noch sauber getrennt von unserem internen Netzwerk für die Geschäftsstelle ist, zu betreiben.

Wir hoffen nun, dass dieser neue Service bei Euch gut ankommt und freuen uns über Euer Feedback.

Viele Grüße,
Euer Vorstand