2021 -> 2022

Der Jahreswechsel steht an

Hallo liebe TGF-LAler,
das Sportjahr 2021 geht so langsam zu Ende und 2022 steht vor der Tür.

Um dies entsprechend sportlich zu begrüßen würden wir für den 1.1. wieder eine Laufevent anbieten. Wer Interesse hat am 1.1. dabei zu sein folgt bitte dem entsprechenden Link in der WhatsApp-Gruppe. Los geht es um 11 Uhr mit einem kurzen Online-Kickoff. Danach läuft jeder mit seine Familie eine beliebige Strecke und postet danach ein Foto in die Gruppe. Wir sind gespannt, wer die beste Einzelleistung und welche Familie zusammengerechnet die größte Strecke schafft. 67 Teilnehmer und 330km vom 1.1.21 sind zu toppen!!!

Leider haben wir für Januar auch nicht so tolle Neuigkeiten:

Durch die anstehenden schriftlichen Abiturprüfungen verschärft sich die eh schon schlechte Hallensituation noch einmal zusätzlich. Die Stadt Frankenthal hat deshalb uns die Sporthalle des Karolinengymnasiums vom 3.-23.01.22 gesperrt. Dies trifft vor allem die Kinder jünger als 12 Jahre. Konkret bedeutet dies erst einmal folgende Änderungen:  das Dienstags-Training der U10 und U12/JG2012 entfällt. Für die U12/JG2012 können wir dies abfangen indem sie ab 5.1. mittwochs zusammen mit der U12/JG2011 in der Sporthalle des AEG trainieren. Für die U10 haben wir leider keine Ausweichmöglichkeit. Für das Freitagstraining bedeutet dies: Sowohl die U10 wie auch die U12 wird (sofern es das Wetter zulässt) Freitags von 17:00-18:00 Uhr auf dem Sportplatz Benderstraße trainieren. Ein Wechsel in die Halle ist für die U12 nicht möglich. Wie wir das Training in der U6/U8 bestreiten ist aktuell noch in Klärung. Hier wird Birte nochmal extra zu informieren..

Dann heißt es noch Daumendrücken für unsere Leistungsgruppe. Am 8./9.1. stehen die Pfalz-Hallenmeisterschaften der U16 und Älter in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen an. Am 22./23.1. dann die Rheinlandpfalz-Hallenmeisterschaften der U16 und Älter. Wir sind auf das Abschneiden unserer Athleten gespannt.

Bis dahin wünschen wir euch noch ein paar ruhige Tage in 2021.