Auftakt in Hallensaison gemeistert

Einige Leichtathleten der TG Frankenthal sind am Sonntag mit Erfolg in die anstehende Hallensaison gestartet und haben am 10.12.2023 am Nationalen Hallensportfest des Bezirks Vorderpfalz in  Ludwigshafen teilgenommen.

Voran Carlotta Meyer (WU20) , die über 800m in 2:33,09sec zum Sieg lief. Und sich somit den Sieg des Sportfestes und den Bezirksmeister-Titel sicherte.

Alessia Burkhardt startete in der W13 gleich in mehreren Disziplinen und dies ebenfalls sehr erfolgreich. Sie wurde im Weitsprung mit 4,70m zweite, dritte im Kugelstoßen mit 8,37m und ebenfalls dritte im Hochsprung mit übersprungen 1,39m.  In der gleichen Altersklasse wurde Milena Bonow mit übersprungen 1,33m vierte im Hochsprung. Die 60m sprintete sie in 8,90sec, was Rang sieben bedeutete.

Auch Magnus Urban (M14) startete in mehreren Disziplinen mit ebenso guten Erfolgen. Er belegte im Weitsprung den dritten Platz mit 5,12m, lief die 60m Hürden 9,65sec was Rang vier bedeutete und im 60m Sprint lief er in 8,13sec zu Platz fünf.

Myrielle Urban startete bei der W12 und belegte im Kugelstoßen mit 5,71m den dritten Rang. 

Ihre Schwester Mia Sophie Urban startete bei der WU18 und sprang 4,45m weit und belegte damit Rang fünf. Im Kugelstoßen stieß sie die Kugel auf 8,58m und wurde damit achte.

Ebenfalls den achten Rang belegte Wiebke Goez bei der W14 im Weitsprung mit 3,60.

(die genannten Platzierungen beziehen sich auf das Gesamtergebnis – nicht auf die Bezirkswertung)

Damit haben die Leichtathleten der TG Frankenthal den Start in die Hallensaison geschafft und konzentrieren sich nun im Januar auf die anstehenden Pfalz-und Rheinland-Pfalz Meisterschaften.