13. KiLA-Cup in Offenbach a.d.Queich

U12 und U10 stürmen an die Spitze; U8 ebenfalls auf dem Podest

Neuer Wettkampf – anderes Wetter. Nachdem es in Haßloch gegen die Kälte und den Regen ging, stand in Offenbach der Kampf gegen die Sonne und die spätere Hitze im Vordergrund. Doch auch bei diesen Bedingungen holten unsere Teilnehmer wieder das Beste aus sich raus und jeder Einzelne versuchte für das Mannschaftsergebnis das Beste zu erreichen.

Den Start machten wieder die Mannschaften der U8. Unsere grünen Schmetterlinge und grüne Raupen gaben von Anfang an Ihr Bestes. So konnten sich am Ende des Wettkampfes die Schmetterlinge über einen weiteren Podestplatz freuen. Mit Platz 2 im Zielweitsprung, Platz 4 im Drehwurf und zweimal Platz 5 in der Hindernissprint-Staffel und in der Biathlon-Staffel kamen Sie in der Endabrechnung mit 16 Punkten auf Platz 3. Die Raupen wurden mit 44 Punkten 12.

In der U10 waren wir aufgrund des großen Starterfeldes erneut nur mit einer Mannschaft am Start. Und auch hier wollte wieder jeder zeigen was er kann. Mit fast Maximalausbeute von 5 Punkten aus vier Disziplinen (Sieg in der Hindernissprint-Staffel, in der Biathlon-Staffel, im Weitsprung in die Zone und einem zweiten Platz beim Drehwurf) erreichten die grünen Grashüpfer einen souveränen ersten Platz. Danach hatten sie sich die Abkühlung unter dem Rasensprenger verdient.

Und auch die greenTiGers der U12 ließen sich den Sieg dieses Mal nicht nehmen. Mit einem Sieg im 50m Sprint und im Fünfsprung, sowie einem sechsten Platz im Stoß ging es in die letzte Disziplin, die 6x800m Staffel. Hier ging die Taktik mit einer kontinuierlichen Steigerung der Läufer in Richtung Ende perfekt auf und bereits vor dem letzten Wechsel musste der Vorsprung nur noch verwaltet werden. Somit konnte sich unsere Mannschaft mit 9 Punkten vor der Heimmannschaft aus Offenbach mit 11 Punkten durchsetzen.