Zwei Vize-Meistertitel bei RLP-Meisterschaften

Frankenthaler Mädchen holen zwei Vizetitel im Weitsprung bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen.

Vergangenes Wochenende starteten einige unserer Athleten erfolgreich bei den RLP-Meisterschaften in diversen Altersklassen. Den Anfang machte am Samstag (24.01.2025) morgens Mia-Sophie Urban, welche bei den Frauen in einem dünn besetzten Weitsprungfeld an den Start ging. In einem zügigen Wettkampf ließ sich die Frankenthalerin nicht beirren und landete ihren besten Sprung auf 4,86m. Mit dieser guten Weite holte sie den ersten Vizetitel des Wochenendes für die TG Frankenthal.

Nur wenige Stunden später ging Alessia Burkhardt im Weitsprung der U18 an den Start. In einem Zentimeterkrimi um Rang 2 setzte sie sich schlussendlich mit 4,63m durch und holte den zweiten Podestplatz. Im anschließenden Kugelstoßen kam sie mit einer Weite von 9,96m auf Platz 6.

Luca Ulrich, welcher schon im Vorfeld die Norm für die Süddeutschen-Hallenmeisterschaften der U18 geschafft hatte, testete nochmal seine Form über die 60m Sprint Distanz. Mit einer neuen Bestleistung von 7,45s und Rang 4 konnte er das nötige Selbstvertrauen sammeln, bevor in zwei Wochen sein Winterhighlight stattfindet.
Magnus Urban startete in der gleichen Altersklasse über die 60m Hürdenstrecke. Auch er verbesserte seine persönliche Bestleistung aus der letzten Woche auf 9,36s. Dies reichte unter den Hürdenassen für Rang 7.

Am Sonntag (25.01.2025) ging zuerst Leonie Ulrich in der U20 für die TG im Weitsprung an den Start. Trotz einiger Probleme im Anlauf sprang sie mit 4,99m eine gute Weite. Diese Weite reichte am Ende für Rang 5.

Nico Mathy startete in der M15. Über die 60m konnte er sich im B Finale als Sieger behaupten und erreichte damit Rang 7 in einer neuen Bestzeit von 8,00s. Im anschließenden Kugelstoßen erreichte er mit 9,69m Rang 8.

Über eine weitere Bestleistung durfte sich Emma Stengel freuen. Im Hochsprung sprang sie über die 1,42m hohe Latte und damit auf Rang 7.