175-jähriges Jubiläum der TG Frankenthal in kleinem Kreis gefeiert

Geplant war an diesem Nachmittag die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder der Jahre 2020/2021 sowie die Ehrung erfolgreicher Sportler und engagierter TGler durchzuführen. Aber auch das gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank hatte seinen Platz – ganz in Zeichen der TG Frankenthal.

Unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln waren so am 3. Juli geladene Mitglieder der TG Frankenthal sowie der Stadt Frankental vor Ort um das Vereinsjubiläum auch direkt am Wochenende der Vereinsgründung zu feiern.

Nach lockerem Sektempfang und netten Gesprächen machten sich der Vorstand um Anneliese Vicca, Martin Schuff und Nils Reichold an die Ehrungen der langjährigen Mitglieder des Vereins. 
Neben der limitieren Auflage der TGF-Jubiläumspakete gehörte auch ein Bilderrahmen mit Urkunde zum „Dankeschön“ für die langjährige Vereinstreue.
Oberbürgermeister Martin Hebich zeigte in seiner Rede die bewegte Geschichte des ältesten Turnvereins der Stadt auf, auch was politische Aspekte der Gründung 1846 betraf.
Nach den Ehrungen gingen die Gäste zum inoffiziellen Teil des Abends über, wobei die Liveband und die sensationelle Bewirtung des „Schusskreises“ für ausgelassene Stimmung am Jahnplatz sorgten. Neben Essen und Snacks im Zeichen der Pfalz, war auch der extra für die TG ausgewählte Jubiläumswein ein weiteres Highlight der Feier. 
 
Die TG Frankenthal bedankt sich bei allen Jubilaren für ihre Treue, selbstverständlich aber auch bei den zahlreichen Helfern, die diesen Abend erst möglich gemacht haben.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf die Feier am 18. September mit noch mehr Teilnemern.