Leichtathletik

Leichtathletik

Spielerisch werden hier die Grundarten der leichtathletischen Disziplinen wie werfen, springen und laufen erlernt. Neben den drei klassischen Disziplinen erlernen die älteren Kinder auch weitere Disziplinen wie Hochsprung, Speerwurf, Hürdenlauf oder Staffellauf. Im Vordergrund steht aber in jeder Gruppe der Spaß und die Freunde an der Bewegung und am Miteinander!

Wer möchte, kann an kleinen Wettkämpfen teilnehmen und das Sportabzeichen absolvieren.

Wer Interesse hat, kann jederzeit einfach mal vorbeischauen und mitmachen!

Zurück in die andere Normalität

Leichtathletik: Eigentlich hätte der Nachwuchs der TG Frankenthal schon vor einigen Wochen seine ersten Einheiten auf dem Sportplatz an der Benderstraße absolvieren sollen. Aufgrund der zu hohen Inzidenzwerte wurde aber abgesagt. In dieser Woche ging es aber endlich los. Doch wie lange darf trainiert werden? Und für was?

Weiterlesen